Operationsstandorte

Zusammenarbeit

Klinik Impuls

Die Praxis „chirurgie wetzikon“ ist der Klinik Impuls angegliedert und befindet sich im gleichen Gebäude. Hier sind bereits über 15 Ärzte aus den Fachrichtungen Innere Medizin, Orthopädie, Rheumatologie sowie Spezialgebieten der operativen Medizin tätig. Die Dienstwege sind kurz, sodass fachübergreifende Probleme zügig und unkompliziert angegangen werden können.
www.klinik-impuls.ch

Ambulantes Operieren

Im Erdgeschoss des Gebäudes befindet sich das „Operationszentrum Wetzikon“ (OPZW), eine Tagesklinik mit zwei hochmodern eingerichteten Operationssälen, in denen ich ambulante Eingriffe in Narkose oder Teilbetäubung durchführe. Kleinere Eingriffe, die in örtlicher Betäubung erfolgen können, führe ich in meinem im Jahr 2018 neu eingerichteten Praxis- OP durch.
www.opzw.ch

Spital

Eingriffe, die einen stationären Aufenthalt erfordern, führe ich im GZO Spital Wetzikon oder in der Privatklinik Lindberg in Winterthur durch.
www.gzo.ch | www.lindberg.ch

Vernetzung

Durch meine langjährige Tätigkeit als Oberarzt im Spital Wetzikon sind mir die regionalen medizinischen Gegebenheiten bestens vertraut. Von besonderer Bedeutung sind hierbein die fachübergreifenden Spezialistengremien für schwere Krankheiten, die heutzutage nicht mehr von einem Facharzt alleine behandelt werden sollten. Als Beispiel sei für die Betreuung von Patienten mit Krebs- und anderen Geschwulsterkrankungen das sog. „Tumorboard“ genannt. Hier werden zunächst alle aus Sicht der diversen Spezialärzte notwendigen Untersuchungen veranlasst und dann, nach Vorliegen der Resultate, die beste Behandlungskombination für den einzelnen Patienten erarbeitet. Eine allfällige Operation ist dann in ein Gesamtkonzept integriert, das nach den neuesten Erkenntnissen erstellt wurde.

Zusammenarbeit / Operationsstandorte